Waldstättercup 2019

Mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren trat der RC Winterthur am diesjährigen Waldstättercup an. Als klar jüngstes Team waren wir top motiviert.
Als einzige 1. Liga Mannschaft aus der Schweiz war es für uns klar, dass es ein hartes Turnier wird.

Rangliste Gruppe A

  1. RR Einsiedeln
  2. RR Schattdorf
  3. RR TV Weinfelden
  4. RC Winterthur

Leider konnten wir in der Gruppenphase keinen Mannschaftschaftskampf für uns entscheiden. Zu gross war die Überlegenheit der beiden Swiss Winforce League Teilnehmer. Mit der RR TV Weinfelden stand wieder ein grossen Brocken uns gegenüber. Auch dieser Kampf konnten die Weinfelder für sich entscheiden.

In den beiden Platzierungskämpfen gegen die RS Sense und den NRC Thalheim zogen wir den Kürzeren.

Trotz dem hohen Niveau, zeigten unsere Jungs und unser Mädchen super Kämpfe! Für einige waren es die ersten Mattenkämpfe.

In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm erhielten wir eine Verstärkung von der Ringerriege Schattdorf. Der junge Lars Epp konnte vier von fünf Kämpfe für sich entscheiden!

Danke dem Organisator STV Luzern für dieses perfekt organisierte Turnier!
Bis nächstes Jahr.

Rangliste

  1. AC Hörbranz
  2. RR Einsiedeln
  3. RR Schattdorf
  4. KSV Götzis
  5. RS Freiamt
  6. RR Brunnen
  7. RRTV Weinfelden
  8. RC Willisau Lions
  9. Lutte Team Valais
  10. RS Sense
  11. NRC Thalheim
  12. RC Winterthur