Nachwuchsturnier in Thalheim

Im ersten Kräftemessen dieses Jahres, gaben die Nachwuchsringer bereits Vollgas. 9 von 11 Ringern des RCW’s holten eine Medaille oder ein Diplom. Das Turnier war somit ein voller Erfolg als Testlauf für die am nächsten Samstag beginnenden Jugendmannschaftsmeisterschaft.
Resultatemässig war David Skorupski der Beste an diesem Tag. Er konnte alle Kämpfe gewinnen und sicherte sich somit ein weiteres Mal den hervorragenden 1. Platz. Für sein Vereinskollegen Mike Sutter lief es am Anfang nicht perfekt wobei er eine gute Wende einlegte und sich schlussendlich auf den 5. Platz kämpfte. Im Schwergewicht konnte Hanspeter Frei seine Kämpfe souverän gewinnen und sicherte sich so ebenfalls den 1. Platz. Für Luca Faraj lief der Tag nicht wie gewünscht doch konnte er sich mit Ehrgeiz und Wille ein paar wertvolle Punkte sichern. Der Winterthurer Frank Schmid hat ebenso schwer zu kämpfen und kam trotz vollem Einsatz nicht an die Spitze. Marco Moro und Jannick Bolli, beide im selben gleichen Gewicht, durften ihren harten Fleiss mit einem Diplom belohnen. Bis zur Medaille hatte bei beiden nicht viel gefehlt, dennoch reichte es beiden nur zum Diplom. Die beiden Neulinge Remo Faraj und Pierre Eisenlohr konnten viele Erfahrungen sammeln. Beide haben noch kaum Ernstkämpfe absolviert, dennoch konnte sich ihre Leistung sehen lassen. Faraj konnte die ersten 3 Kämpfe locker für sich entscheiden. Im Finale musste er über zwei Runden und verlor unglücklicherweise beide. Eisenlohr konnte sich ein Diplom sichern und ist bereits voller Vorfreude auf weitere Kämpfe.
Jan Gross durfte sich über eine weitere Medaille freuen. Trotz starker Konkurrenz behielt er die Nerven und sicherte sich sensationell die Bronzemedaille. Für eine weitere Medaille sorgte Loic Vollenweider, welcher sich erst im Final geschlagen geben musst und so eine Silbermedaille auf dem Podest entgegen nehmen durfte.
Der Trainer, Bernhard Gisler war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden! Auch zahlreiche Eltern waren mit dabei und feuerten die jungen Ringer an.

Nachwuchsringer des RCW am Nachwuchsturnier in Thalheim
Nachwuchsringer des RCW am Nachwuchsturnier in Thalheim